BFH-Kurse & -Module

Mitarbeitende der Berner Fachhochschule (BFH) haben das Glück, gratis an Visualisierungskursen teilnehmen zu können. Die Fachstelle Virtuelle Akademie der BFH stellt ihnen das Weiterbildungsangebot «Visualisieren in & neben dem Job» zur Verfügung.

Für die Fachstelle führe ich Visualisierungs-Workshops zu folgenden Themen durch:

  • Basics I: Visualisieren auf Flipchart für Anfänger*innen
  • Basics II: Visualisieren auf Flipchart für alle mit Vorkenntnissen
  • Vertiefung: Menschen & Emotionen visualisieren
  • Vertiefung: Sketchnotes (visuelle Notizen)
  • Vertiefung: Digital visualisieren
  • Vertiefung: Moderation & Meeting
  • Vertiefung: Visual Storytelling
  • Vertiefung: Coaching

Hier gehts zur Übersicht & Anmeldung (einfach ‹Visualisieren› eingeben bei den Weiterbildungsangeboten – oder ‹Mägi› ;-)).

Studierende der BFH haben die Möglichkeit, im jeweils ersten Quartal des Herbst- oder Frühlingssemesters das BFH-Diagonal-Wahlmodul BID0162 – Alles ist visualisierbar – an die Stifte, fertig, los zu besuchen. Studifeedbacks: ‹Das Modul war top. Ich war schon lange nicht mehr so für ein Modul motiviert wie dieses.› / ‹Ich habe es genossen meinen Kopf mal auf eine andere Weise anzustrengen. Das war wie Erholung.